VfL Nagold Turnen

Leider haben wir in unserer Abteilung momentan keine weiteren Plätze frei, so dass wir bis auf weiteres keine neuen Kinder aufnehmen können. Sobald wir wieder Kinder auf die Warteliste setzen können, werden wir das hier aktualisieren. Wir bitten daher auch von Anfragen per E-Mail abzusehen.

Kontakt: Kirsten Kurth

E-Mail: turnen@vfl-nagold.de

Seit dem Jahre 1844 wird auch in Nagold geturnt, zunächst an den Schulen, wie die Chronisten ermitteln konnten. Die Gründung des Turnvereins Nagold fand dann im Jahr 1847 statt. Durch den 1934 vollzogenen Zusammenschluss von Turnverein und Sportverein in den heutigen Verein für Leibesübungen Nagold wird Turnen als Sparte geführt.

Wir Turner brauchen dringend Unterstützung!

Hast Du Spaß am Turnen und Lust Kindern Elemente und Übungen des Geräteturnens beizubringen und auch mal für einen Wettkampf zu trainieren, dann bist Du bei uns genau richtig!

Vorkenntnisse sind nicht zwangsweise erforderlich, aber natürlich hilfreich. Es gibt auch die Möglichkeit, Dich als Trainer ausbilden zu lassen.

Unsere Mädchengruppen sind in verschiedene Altersstufen unterteilt im Alter zwischen 6 und 18 Jahren.

Komm einfach mal auf uns zu oder ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail: turnen@vfl-nagold.de