Willkommen beim Talentwerk -

der Fußballschule des VfL Nagold


WIR ÜBER UNS


Ein paar Worte zum Einstieg...

 

Es ist durchaus richtig, von der oft zitierten Familie zu sprechen. Beim VfL Nagold wurde von Beginn an darauf Wert gelegt, dass Zusammenhalt, Solidarität und Charakterbildung auch integrale Bezugspunkte bei der sportlichen Ausbildung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sind.

 

Das Talentwerk hat sich zum Ziel gesetzt, die Spieler und Spielerinnen in ihrem Werdegang als Fußballer und als Persönlichkeit, bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten. Basierend auf der Philosophie des VfL Nagold haben wir hierfür ein Konzept entwickelt, das nachhaltig und innovativ, die individuelle Weiterentwicklung der Spieler fördern soll und somit eine ideale Ergänzung zum Vereinstraining darstellt.

 

Im fußballerischen Bereich profitiert der Nachwuchs von einer altersgerechten und modernen Trainingsgestaltung mit den Schwerpunkten Technik, Taktik und Koordination. Darüber hinaus liegt uns die Persönlichkeitsentwicklung sehr am Herzen. Respekt, Toleranz, Disziplin, Verantwortungsbewusstsein sind wichtige Merkmale die wir den Kindern auf ihrem Weg mitgeben möchten. Davon profitieren die Kinder nicht nur auf dem Spielfeld – diese Werte sind auch eine Bereicherung fü das spätere Leben.

 

Fit für den Fußball – fit fürs Leben, dank einer ganzheitlichen Förderung.


Unser oberster Talentwerker: Musti Naim...

Darf ich mich kurz vorstellen?  Mein Name ist Mustafa Naim - vielen sicher besser als "Musti" bekannt. Ich leite und verantworte beim VfL Nagold den sportlichen Bereich des Talentwerks. Ein echtes Herzensprojekt für mich! Schließlich kann ich Jungs und Mädels all das weitergeben, was auch ich beim gemeinsamen Sport treiben erfahren durfte: Solidarität, menschliche Werte, das Miteinander, Integration, echte Freundschaften... und natürlich: der Spaß am Kicken.

 

Kurz ein paar Worte zu meinem Werdegang: Geboren wurde ich 1986 in Kabul in Afghanistan. Aufgrund des damaligen Bürgerkriegs, entschlossen sich meine Eltern mit mir und meinen vier Brüdern 1992 zu flüchten. Nach mehreren Umwegen, landeten wir schließlich im schönen Nagold, wo wir herzlichst aufgenommen wurden.

Dies war der Startschuss für meine Zeit beim VfL. Mit Fußballspielen angefangen habe ich als Sechsjähriger in der F-Jugend. Mein damaliger Trainer: Helmut Blaich - bis heute noch aktiv in der Jugendleitung.

Ich durchlief sämtliche Jugendmannschaften und spielte auch bei den Aktiven in der 1.Mannschaft. Ganz im Sinne des ''Nagolder Wegs", der ja heute noch so praktiziert wird.

Meine erste Trainerstation hatte ich 2012 bei den Sportfreundes Salzstetten in der Landesliga, damals als spielender Co-Trainer. Nach diversen Knieverletzungen, widmete ich mich vollends dem Trainerdasein und machte die Ausbildung zum UEFA-B-Level-Trainer, sowie weiteren Hospitationen bei diversen höherklassigen Vereinen um weiter zu lernen. Denn auch als Trainer ist man ein lebenslanger Schüler dieses wunderbaren Sports.

Mir war schon immer klar, dass ich eines Tages wieder zurückkehren würde zum VfL Nagold. Darauf wollte ich vorbereitet sein und dem Verein das zurückgeben, was ich erleben durfte.

2019 war es dann soweit. Ich ging zurück zu meinen Wurzeln. Erst als Trainer der U15, später dann die U18 sowie Co-Trainer der U19. Nun als Trainer der U17 und sportlicher Leiter Jugend und des Talentwerks. 

 

So, jetzt aber genug der Worte. Kommt einfach vorbei, ganz unverbindlich zum Schnuppertraining. Ich freu mich schon darauf Euch und  Eure Eltern kennenzulernen.

 

Wir sehen uns im Talentwerk!

Euer Musti


Kontakt zum Talentwerk

 

Mustafa Naim

 

Telefon Handy 0177 749 46 08

VfL-Geschäftsstelle 07452/1280

E-Mail: m.naim@vfl-nagold.de

Instagram: www.instagram.com/talentwerk_vflnagold/

Anmeldeformular zum Talentwerk

 

Download
Anmeldeformular Training Talentwerk
Anmeldeformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.0 KB