VfL Nagold Basketball

Telefon 07452 / 8216174
E-Mail: basketball@vfl-nagold.de

Informationen herunterladen als: vCard

Dieses nach Eishockey schnellste und abwechslungsreichste Mannschaftsspiel, stellt höchste Anforderungen an die körperliche Fitness, das taktische Verständnis und Geschicklichkeit des einzelnen Spielers.
Dipl. Ing. Eberhard Prahst brachte mit seiner 1964 gegründeten "Firmenmannschaft" der Firma Teufel, Lüftungsbau, den Basketball nach Nagold. Nach einem Höhenflug unter Hans-Herbert Eltester, Mischa Bulatovic und Walter Nerz – 1983/84 stieg die erste Mannschaft in die Oberliga des Baden-Württembergischen Basketballverbandes auf – setzt heute die Basketballabteilung mit knapp 80 aktiven Mitgliedern 4 Mannschaften in Punktspielen bei der männlichen (U16,U20) und weiblichen Jugend (U17) sowie bei den Herren in den unteren Ligen ein.